Kurzinfo Daniel Helfrich

Daniel Helfrich (33 Jahre) aus Grasellenbach-Scharbach (Odenwald) ist nach Abschluss seines Pädagogischen Studiums an der PH-Heidelberg seit 1999 freischaffender Musiker.
Als Solopianist und Sänger spielte er u.a. auf der AidaBlu, seit Jahren in diversen Hotels, wie z.B. dem Steigenberger Hotel in Gstaad in der Schweiz und dem Hessischen Hof in Frankfurt, usw.
Er besitzt sein eigenes Trio, ein Quartett, ist Mitglied der Rock`n´Roll-Show-Band "Salon 50" und der Rock`n´Roll-Formation "The Crazy Petticoats", usw.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Texter und Autor Roland Junghans (u.a. Autor für Bülent Ceylan, jahrelang Texter für Harald Schmidt, usw.) entstand sein erstes Klavier-Kabarettprogramm "Alle mal die Hand heben".
Hiermit hatte er u.a. im Juni 2005 einen Kurzauftritt im "Quatsch Comedy Club" in Berlin.

Erwartet das Unerwartete...

Website von Daniel Helfrich

 

zurück